Logo: Lukas Dreyer

FOKUS_ART! Film Projekt

Kunst-Musik-Projekt mit Kindern in Leipzig Grünau zum Thema Artensterben

Gemeinsam mit der Künstlerin Annette Funke fand im Freizeittreff der Wilden 11 in Grünau Lausen eine 14 teilige Workshopreihe vom Oktober bis Dezember statt. Etwa 20 Kinder konnten dabei unter künstlerischer Anleitung einen Film selbst gestalten.

Ihre Ideen und Geschichten erzählen sie in verschiedenen Szenen mit Tieren ganz lebendig und kindlich, die in Stop Motion Technik Reels bevölkern. Die filmmusik dazu entstand zeitgleich mit den Teilnehmern, die alle zwischen 6 und 10 Jahren alt sind, in verschiedenen Techniken.

Die Zusammenarbeit mit den Sozial-Partnern der Wilden 11 und dem medienpädagogischen Partner des Leipziger Forum für Kultur und Bildung wurde von Freiraum Syndikat als Träger geführt.

foto-04.10.23-11-44-56

Die Förderung konnte über "Kultur macht Stark" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gewonnen werden.

Stop Motion Film auf Instagram
Stop Motion Film auf youtube