Logo: Lukas Dreyer

TINY CONCERT - "LOVE" DER KONZERT FILM Premiere

Ein Cellist sitzt auf einer Bank. Sein Cello steht neben ihm im weissen kasten. Er beobachtet in einem hof vvorübergehende Passanten. Hier eine Frau im Kleid im Anschnitt.

TINY CONCERT "LOVE" - DER KONZERT FILM

Das Thema "Liebe" wird im etwa 50minütigen Konzertfilm auf verschiedenen Ebenen vorgestellt. Der Zuschauer erlebt das hybride Konzertformat auf verschiedenen digitalen Bühnen. Die Erweiterung der Bühne zur Virtual Stage wird im künstlerischen Filmformat beispielhaft vorgestellt.

In einer Kooperation mit "So geht Sächsisch!" wird am 29. Juli 19 Uhr die Premiere des TINY CONCERT in einem Filmformat auf dem Internetportal DREAMSTAGE präsentiert.
Die digitale Bühne als hybrides Bühnenformat entwickle ich seit einigen Monaten intensiv. Die Ergebinisse präsentiere ich seitdem regelmässig in kurzen Formaten im Livestream. Die Beschäftigung mit der Musik von J.S.Bach und seinen Suiten für Cello solo habe ich immer mit Improvisation verknüpft. Ein Looper begleitet mich dabei. Das solistische Format einer Kammermusik im kleinsten Rahmen ermöglicht auch Gäste einzuladen.
Ich freue mich, dass die Schauspielerin und Jongleurin wieder in diesem Projekt dabei ist und Texte, Szenen und Jonglage als Collage zur Musik zwischen Komposition und Improvisation findet.

Tickets können ab sofort hier bestellt werden:
TINY CONCERT on DREAMSTAGE 29. Juli

Anschließend an den Live Film, der nur einmalig gesendet wird, gibt es für das Publikum die Möglichkeit mit den Künstlern im Meeting auf Zoom zu treffen. TINY CONCERT backstage meeting on zoom
Meeting-ID: 370 471 2332
Kenncode: 507435

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch.