Logo: Lukas Dreyer

März 2020 Leipzig/Mainz/Duderstadt (am 18.3. aktualisiert)

ACHTUNG ÄNDERUNGEN AUFGRUND DE CORONA SITUATION

Zwei kurzfristige Einladungen im März sind zu erwähnen, auf die ich mich freue.
Mainz // Am 22. März werde ich mit der Sinfonietta Mainz im Konzert als Solocellist die 4. Sinfonie von Peter Tschaikowski musizieren ( ABSAGE). Dieses Orchester besteht seit vielen Jahren und ich konnte in meiner Studienzeit dort erste solistische Erfahrungen sammeln. Ich freue mich diesen Ort auch immer wieder musikalisch zu besuchen.

Postkarte des Projektes Heimat und Grenze

Künstlerin: Annette Funke (Halle)

Duderstadt // Das Eichsfeld ist seit 2014 eine Region im Ländereck Thüringen, Hessen und Niedersachsen, den ich regelmäßig besuche. Das Theaterprojekt "Der Bischoffsteiner" 2015 begründete die Eichsfelder Domfestespiel, in denen die Kulturarbeit interdisziplinär mit ländlicher Prägung und Initiativen vor Ort verbunden wurde. Das KulturKloster in Duderstadt erweitert diesen Arbeitskreis für mich seit letztem Jahr. Hier entstehen nun in kooperativem Charakter neue Impulse. Ich freue mich, dass die musikalische Lesung im Herbst letzten Jahres nun eine Fortsetzung erfährt. Am 25.3. werde ich gemeinsam mit der Astrid Lindgren Schule in einer Vernissage Bilder aus dem Projekt "Heimat und Grenze" nun im KulturKloster vorstellen. (VERSCHOBEN, INFO FOLGT)

Webcast (Leipzig) // Am 18. März werde ich 20:30 wieder ein neues Tiny Concert in facebook als Live Stream präsentieren. In 10 min. kann jeder, der online ist, dann den Bilck in meine "musikalische Werkstatt" in Leipzig werfen.
Ich freue mich auf mein Publikum, das ich seit Anfang des Jahres dort regelmäßig begrüße. (VERSCHOBEN auf den 28.3.! BACH&LUKAS)

Die aktuellen Termindeteils sind auf der Hompage unter lukasdreyer.de/termine zu finden, wo auch Links zu den jeweiligen Veranstaltungen führen.